Geben Sie mal ‚VitaminB12 Mangel‘ in ihrem Browser ein, und schauen sich die Resultate an. Die häufigsten Symptome, die wir finden sind zum Beispiel Müdigkeit, Kribbeln in den Gliedmaßen, oder Antriebslosigkeit. Als ich damals vor dem Laptop saß, dachte ich mir nur, dass das ja gar nicht zu mir passt. Kribbeln kannte ich nur, wenn ich mal unglücklich auf meinem Arm eingeschlafen bin, und meine Müdigkeit, weil ich mal wieder zu lange Netflix geschaut habe, konnte ich wohlschlecht auf einen Vitamin Mangel schieben.
Erst später lernte ich, dass man Symptome von Vitamin Mängeln keinesfalls verallgemeinern kann. Seitdem ich zwölf war, spielte ich gerne Klavier. Ich habe mich nie zu einer der Besten gezählt, aber das war auch okay so. Ab und zu traf man mal eine falsche Taste, weil die Hände in ihren Bewegungen zitterten. Für mich war das normal, und nur eine Begleiterscheinung von mangelndem Üben. Ich hatte keine Ahnung, dass mein B12 Mangel die eigentliche Ursache war! Nun, warum sollte ich auch weiter recherchieren, wenn Dr. Google doch einen Mangel ausgeschlossen hatte? All das hörte auf, nachdem ich mein B12ausreichend aufgefüllt hatte. Mit einer spitzen Treffsicherheit konnte ich meinen Eltern Stücke von Coldplay oder Fluch der Karibik vorführen.
Was wir Ihnen hauptsächlich mit dem heutigen Eintrag mitgeben möchten, ist zum einen, dass Mängel nicht bei jedem Menschen gleich erscheinen. Der eine ist sehr vergesslich, und der andere kann nur nicht gut Klavier spielen. Anstatt auf das Internet zu hören, müssen wir mehr auf unser Gefühl vertrauen.
Sie fühlen sich unwohl in ihrem Leben, oder Ihnen fehlt etwas aber sie wissen nicht was? Höchstwahrscheinlich ist die Ursache ein versteckter Vitamin Mangel, den wir gemeinsam finden und beseitigen können. Machen sie gerne einen Termin bei uns aus. Sie werden vielleicht nicht zum Profi-Pianist, aber das Ziel ist, Ihnen die Freude daran wiederzubringen.
Myla Neugebauer